Leistungen aus der Alternativmedizin

An Leistungen aus dem Bereich der Komplementärmedizin biete ich:

1. Akupunkturbehandlungen (ÄK Diplom seit 1996) hier erfahren Sie mehr

2. Homöopathie für den Haus(arzt) gebrauch hier erfahren Sie mehr

3. Scenartherapie hier erfahren Sie mehr

4. Lasertherapie (bei Wundheilungsstörungen, offene USCH, und einiges mehr)

Diese Leistungen sind keine Kassenleistungen!

Meine Honorare sind sehr sozial (v)erträglich gestaltet!
Wir geben Sie Ihnen gerne auf Anfrage bekannt!

Terminvereinbarungen telefonisch am besten
Montag oder Freitag zwischen 15.30 und 17.30 Uhr

ist der Menschheit seit über 5.000 Jahren bekannt.
Sie wird bis heute bei sehr vielen Krankheiten und krankhaften Zuständen erfolgreich eingesetzt.
Eine Akupunktursitzung dauert 20- 30 min.
Der Patient liegt oder sitzt dabei bequem. Vor dem Einstich einer Nadel wird die Stelle und die unmittelbare Umgebung leicht massiert.
Auch nach der Akupunktur sollte die/der Patient eine Zeit lang noch entspannt verharren.
Eine komplette Therapieserie umfasst in der Regel 10- 15 solcher Sitzungen.

Einsatzgebiete:
Chronische Schmerzen
Heuschnupfen
Geburtsvorbereitung
Schwangerschaftserbrechen
Regelbeschwerden
Einsatzgebiete:
Muskelverspannungen
Hormonstörungen
Bronchialasthma

HOMÖOPATHIE
(bei einfachen Erkrankungen)

Mit Substanzen aus der Natur wird sanft und nebenwirkungsfrei dem Körper die Möglichkeit zur Selbstheilung gegeben. Die Homöopathie versucht bei der Diagnose das gesamte individuelle Symptombild des Patienten zu berücksichtigen. Dazu zählen alle Abweichungen vom früheren gesunden Zustand des Kranken.

Für die Mittelauswahl sind nicht nur die Körperlichen Krankheitssymptome wichtig, sondern auch das psychische Befinden ( Nervosität, Traurigkeit, Schwäche, Schlaflosigkeit, Stress etc.).

Ein Grundsatz der Homöopathie ist die Verwendung potenzierter Mittel (stufenweise mit Alkohol destilierten Wasser, Glycerin oder Milchzucker verdünnten Urtinkturen.)
Homöopathische Mittel werden flüssig oder als Globuli Kügelchen), in tiefen Potenzen (gering verdünnt) und auch in Form von Tabletten angewendet.

Da die Wirkstoffe über die Schleimhäute aufgenommen werden, sollte man z.B. Globuli im Mund zergehen lassen.

Bitte beachten Sie!

Homöopathische Arzneien bitte immer auf nüchternen Magen (nicht nach Essen, Rauchen, Kaffee, Lutschtabletten, etc.) und Tropfen nicht mit Metalllöffeln einnehmen!
Globuli an Kinder nicht in Ihre Hand, sondern in die Hand des Kindes - oder direkt auf die Zunge des Kindes!

SCENARTHERAPIE- WAS IST DAS?

Bei einer Therapie mit dem Scenar werden hochfrequente Ströme durch die oberflächlichen Hautstrukturen geschickt. Daher ist die Therapie für Menschen mit Herzschrittmacher oder implantierten Defibrillator nicht geeignet.

Durch Scenarbehandlungen werden Verspannungen, Blockaden Sehnenentzündungen und vieles andere gelindert, gebessert und sogar (manchmal) geheilt!

Diese Therapie lässt sich auch als Meridianmassage anwenden (löst Blockaden von Chi - der Lebensenergie)

A-3125 Absdorf | Bahnhofstraße 2 | Tel. 0 27 86 / 68 58-0 | Fax DW: 4 Impressum | Ordination