Mein Werdegang

- Geboren und aufgewachsen in Hollabrunn, Weinviertel, NÖ
- VS und Gymnasium in Hollabrunn
- 1981 – 1988 Medizinstudium in Wien
- 1988 – 1992 Turnusausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin
- 1992- 1994 Dauersekundararzt und Notarzt im KH Hollabrunn
- Seit 07/ 1994 Arzt für Allgemeinmedizin hier in Statzendorf
- Seit 1995 Heimarzt im Severinheim Mautern
- Schularzt in Statzendorf
- Fortbildungsdiplom der Österreichischen Ärztekammer 2002, 2005, 2008 & 2011

Geboren bin ich am 3.7.1963, also Sternzeichen Krebs, mit dem Aszendenten Waage.
Ich bin das dritte Kind meiner Eltern, 13 Jahre bzw. 9 Jahre jünger als mein Bruder bzw.
meine Schwester, ein „Nestscheißerl“ also.
Schon im Teenageralter habe ich mich in den Gedanken verliebt, ein Hausarzt zu werden.
Ich bin es geworden, es ist eine Berufung geworden und es macht mir (noch) immer Freude.
Ich bin ein ausgeprägter Familienmensch, was sich nicht immer gut mit meinem Beruf vereinbaren lässt (sagen meine Kinder und auch meine Frau).

Apropos Kinder:
Unsere Tochter Stephanie ist 1990 geboren und ist seit September 2012 eine DGKS
(diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester).

Unser Nachzügler Alex(ander), geboren 2003, besucht die Volksschule in Statzendorf.

Ich habe eine wundervolle Mutter für meine Kinder, eine tolle Partnerin, Ehefrau, Managerin und … in meiner Vroni  gefunden. Veronika ist am 28.2.1964 geboren und ausgebildete Diplomkrankenschwester. Wir sind seit 1988 verheiratet.

An Hobbys hab ich hauptsächlich Medizinisches anzubieten:
Akupunktur, ein wenig Homöopathie, Scenartherapie und was sonst meine Patienten helfen könnte. Das liest sich ziemlich unglaubwürdig, aber es stimmt! Hätte ich doch etwas mehr Freizeit würde ich mehr Radfahren, Schwimmen, Tischlern, im Garten werken, in der Pfarre mitarbeiten und auch sonst noch eine Menge, aber es fällt mir gerade nicht alles ein!

A-3125 Absdorf | Bahnhofstraße 2 | Tel. 0 27 86 / 68 58-0 | Fax DW: 4 Datenschutz | Impressum | Ordination